Mehr Umsatz mit aktivierenden Verpackungen

Kontakt zu Grafiker Christian Ulrich

Verpackungen sind stille Verkäufer, die visuell das transportieren, was ein Produkt ausmacht und so einen unwiderstehlichen Greifreflex auslösen.

Wenn es gut gestaltete Verpackungen sind.

Gönnen Sie Ihrem Produkt einen maßgeschneiderten Anzug.

Sie haben alle Energie in die Entwicklung Ihres Produktes gesteckt, haben es so perfekt wie möglich gemacht. Und jetzt? Jetzt machen Sie es noch so attraktiv wie möglich – mit einer Verpackung, die sich rundum sehen lassen kann.

Doch Vorsicht: gerade bei der Verpackung ist der Designer ganz und gar nicht frei. Es gibt zahlreiche Vorgaben, die berücksichtigt werden müssen, aufgestellt vom Gesetzgeber bis hin zu Handelsketten. Was davon auf Sie zutrifft? Ich berate Sie gerne.

 

Gesichter in der Menge.

Weinetiketten für Bodega Maruccia

Diese zeitlosen Weinetiketten sind 2011 entstanden.

Und werden bis heute im ursprünglichen Design konsequent verwendet. Nur noch etwas reduzierter.
Die Idee war „VINO para AMIGOS“. 2012 wurde daraus einen exklusiver Club mit maximal 953 Mitglieder: Club de Vino 953.
Die website ist auch sehr sehr ansprechend: (auch wenn sie nicht von mir stammt…)

Kunde: Bodega Maruccia, Mallorca
Konzeption, Design: Christian Ulrich


Verpackungen für feinste Schokoladen

Homborg finest food verführt mit klassischen Schokoladen-Kombinationen in leckersten Geschmacksrichtungen.
Von Mocca über heimische Zutaten wie Wacholder bis zu ausgefallenen Kreationen mit Büffelmilch reicht die Auswahl edler Schokoladen. Hergestellt werden alle Produkte in reiner Handarbeit in den eigenen Produktionsräumen in Minden, Westfalen.

Der höchste Anspruch an die Schokolade findet sich in der Verpackung wieder. In ihnen entwickelte Grafiker Christian Ulrich das gestalterische Gegenstück zum einzigartigen Geschmackserlebnis.

Kunde: Homborg Finest Food GmbH
Konzeption, Design und Realisierung: Christian Ulrich


Verpackungen für leckeren Honig

Vom Hobby zum Beruf: Imkerei Schleusenhonig
Neugründung einer regionalen Imkerei an der Eddersheimer Schleuse/FFM.

Christian Ulrich entwickelte hierfür das Corporate Design, Etiketten und Website.

Um Produktionskosten zu sparen: auf der Vorderseite sind alle Sorten aufgelistet. Die Sorte, die orange gekennzeichnet ist, bestimmt den Inhalt des Glases. Signal für den Käufer: alles handgemacht.

Kunde:Imkerei Schleusenhonig
Konzeption, Design und Realisierung: Christian Ulrich


Etiketten für Loch Lomond Jahrgang 1966

Dieser Single Highland Malt Scotch Whisky ist der älteste je von Loch Lomond herausgebrachte Whisky.
Er wurde 1966 destilliert und lagerte 45 Jahre, bevor er 2011 limitiert auf insgesamt 1640 Flaschen abgefüllt wurde.

Kunde: Loch Lomond GmbH
Konzeption, Design und Realisierung: Christian Ulrich


Weitere Beispiele