Zum Schmunzeln, Nachdenken oder nur gucken: unsere Einzelkämpfer
Heyman – Making Teams Work!
Heyman – Making Teams Work! hat sich auf wissenschaftlich basierende Teambuildings spezialisiert. Right Man – Wrong Job. Oder auch umgekehrt. Right Job – Wrong Man. Die Zusammensetzung von 4 Archetypen zeichnet ein perfektes Team aus: Macher, Kreative, Wissenschaftler und Motivator
Besteht ein Team aus auschließlich Kreativen, werden sie immer weiter Ideen ausbrüten. Soll dieses Team 500 Seiten Abhandlung in 3 Stunden verstehen und eine Zusammenfassung schreiben – wird eher nicht funktionieren. Das kann ein Wissenschaftler mit Leichtigkeit.
Je komplementärer die Archetypen in einem Team, desto erfolgreicher wird es sein
Unsere Aufgabe war: Darstellung und Vereinfachung dieses komplexen Zusammenhangs. Zuerst den Markenkern erarbeiten, Claim formulieren, Umsetzung in eine Bildidee, Corporate Design festlegen, Internetseite konzipieren, gestalten, Schreiben und umsetzen.
Kunde: Heyman Group
Konzeption, Design: Christian Ulrich
Illustration: Michael Stach
Konzeption und Text: Michael Bondzio
Esst Mehr Obst!
Äpfel&Karotten statt Pizza&Schokolade: BUNTES ESSEN FÜR KINDER – eine Initiative der Bürgerstiftung Rellingen.
CTP hat als ortsansässiges Unternehmen diese Aktion gesponsort. Aber nicht einfach den Geldbeutel öffnen, sondern es sollte eine in sich geschlossene, aufmerksamkeitsstarke Aktion werden. Christian Ulrich konzipierte und realisierte Esst Mehr Obst! auf Bauzäunen, Plakaten, Fahnen, Postkarten und Anzeigen. Die Veranstaltung war ein toller Erfolg. Sie wird auf jeden Fall wiederholt…
Kunde:CTP, Rellingen
Idee, Design, Realisierung: Christian Ulrich
Gin Bean – Das Projekt
„Gin Bean“ ist ein phonetisches Zufallsprodukt im Rahmen meiner Arbeit für die Entwicklung neuer Etiketten für einen leckeren Gin. Auch wenn die Domainnamen .DE oder .COM frei sind und bei einer Recherche beim DPMA positiv verlaufen ist, so kommt Herr Rechtsanwalt Karsten Prehm (Kanzlei für Markenrecht, Kiel) noch schneller auf den Punkt: Schöner Fall. Assoziativ und klanglich hochgradig verwechslungsfähig. Markenrechtlich absolut tot.
Idee, Design, keine Realisierung: Christian Ulrich
Universität Bonn
Die Rheinische Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn ist eine weltweit angesehene und vernetzte Forschungsuniversität mit klar definierten Feldern der Exzellenzforschung.
Unsere Aufgabe war: machen Sie anhand von Postkarten auf die Forschungseinheit der Uni Bonn aufmerksam. Diese Postkarte werden in Studentenkneipen in Bonn verteilt. „Wir sind Forscher“ haben wir für bare Münze genommen.
Kunde: Universiät Bonn
Konzeption, Design und Realisierung: Christian Ulrich
Konzeption und Text: Michael Bondzio