Aktivierende Verpackungen gestalten lassen*

*Sieht Ihr Produkt schon so gut aus, wie es ist?

Verpackungen sind stille Verkäufer, die optisch das transportieren, was ein Produkt ausmacht und so einen unwiderstehlichen Greifreflex auslösen. Wenn es gut gestaltete Verpackungen sind.

Gönnen Sie Ihrem Produkt einen maßgeschneiderten Anzug

Sie haben alle Energie in die Entwicklung Ihres Produktes gesteckt, haben es so perfekt wie möglich gemacht. Und jetzt? Jetzt machen Sie es noch so attraktiv wie möglich – mit einer Verpackung, die sich rundum sehen lassen kann.

Doch Vorsicht: gerade bei der Verpackung ist der Designer ganz und gar nicht frei. Es gibt zahlreiche Vorgaben, die berücksichtigt werden müssen, aufgestellt vom Gesetzgeber bis hin zu Handelsketten. Was davon auf Sie zutrifft? Ich berate Sie gerne.

Freier Grafiker spricht Klartext

Sie möchten wissen, wie es um Ihre Werbemittel steht? Warum diese vielleicht nicht den erhofften Erfolg bringen? Was besser gemacht werden könnte? Dann nutzen Sie meinen kostenlosen Werbemittel-Check.

Gerne werfe ich einen Blick auf Ihre Werbemittel und gebe Ihnen kostenlos, objektiv und unverbindlich eine Beurteilung und Optimierungshinweise. Interessiert? Dann bitte hier entlang

Verpackungsdesign für limitierten Whisky

Die Loch Lomond Destillerie nördlich von Glasgow existiert seit 1966. Exakt in diesem Jahr wurde ein herausragender Whisky destilliert und 45 Jahre gelagert, bevor er schließlich limitiert auf 1.640 Flaschen gezogen wurde.

Das Design für diese Liebhaberstücke entwickelte Christian Ulrich.

Kunde: Loch Lomond Destillerie
Design und Realisierung: Christian Ulrich

Logoentwicklung und Verpackung für feinste Schokoladen
Homborg finest food verführt mit klassischen Schokoladen-Kombinationen in leckersten Geschmacksrichtungen. Von Mocca über heimische Zutaten wie Wacholder bis zu ausgefallenen Kreationen mit Büffelmilch reicht die Auswahl edler Schokoladen. Hergestellt werden alle Produkte in reiner Handarbeit in den eigenen Produktionsräumen in Minden, Westfalen.

Der höchste Anspruch an die Schokolade findet sich in Logo und Verpackung wieder. In ihnen entwickelte Grafiker Christian Ulrich das gestalterische Gegenstück zum einzigartigen Geschmackserlebnis.
Kunde: Homborg finest food
Design und Realisierung: Christian Ulrich

Verpackungsrelaunch für Sambaroca Cachaça
Cachaça ist eine brasilianische Spirituose aus Zuckerrohrsaft, auch bekannt als Aguardente bzw. als Feuerwasser. Während das Produkt zeitlos ist, war für das Packungsdesign nach vielen Jahren mal wieder ein behutsamer Relaunch angebracht, der in den Händen von Grafiker Christian Ulrich lag.

Kunde: Sambaroca Cachaça
Design und Realisierung: Christian Ulrich