Anzeigen, die bewegen. Die verkaufen.

*Denn wer geht schon gerne als graue Maus unter?

Gut gestaltete Anzeigen ziehen nicht vorüber wie der unbeleuchtete Dampfer in der Nacht. Sie wecken Aufmerksamkeit, transportieren Emotionen, vermitteln Informationen und schaffen Begehrlichkeit. Kurz: sie verkaufen.

Anzeigen kommen nicht aus der Mode

Auch wenn viele in die Online-Medien ziehen: genau das macht Anzeigen wieder attraktiver. Denn in Print-Medien haben Sie dadurch mit Leichtigkeit eine Alleinstellung, von der Sie im Internet nur träumen können.

Auch hier gilt jedoch: Erst eine gute Idee sorgt dafür, dass flüchtige Betrachter zu Interessenten und Kunden werden.

Freier Grafiker spricht Klartext

Sie möchten wissen, wie es um Ihre Werbemittel steht? Warum diese vielleicht nicht den erhofften Erfolg bringen? Was besser gemacht werden könnte? Dann nutzen Sie meinen kostenlosen Werbemittel-Check.

Gerne werfe ich einen Blick auf Ihre Werbemittel und gebe Ihnen kostenlos, objektiv und unverbindlich eine Beurteilung und Optimierungshinweise. Interessiert? Dann bitte hier entlang

Anzeigen für einen Logistikdienstleister
Das Unternehmen Cargo Trans Pool bietet ein umfassendes Portfolio an Dienstleistungen rund um die Logistik, das regelmäßig auch mit Anzeigen beworben wird.

Für die Zeitschrift Mare zum Beispiel erscheinen regelmäßig Motive auf der 4. Umschlagseite, die sich auf das Titelthema der Ausgabe beziehen. Erstellt werden die Anzeigen kurzfristig von Grafiker Christian Ulrich und Texter Michael Bondzio, sobald der Redaktionsplan fürs nächste Heft vorliegt.

Kunde: CTP GmbH
Konzeption, Design und Realisierung: Christian Ulrich
Konzeption und Text: Michael Bondzio

Anzeigen für das Manager-Magazin
In der Inserentenkampagne möchte das Manager-Magazin vermitteln, dass seine Leser eine sehr finanzkräftige Werbezielgruppe sind. Viele verdienen in jungen Jahren schon nach dem Studium sehr gut und geben ihr Geld auch gern aus.

Mit einem Augenzwinkern vermitteln die Motive diese Fakten in einer Kampagne, die sehr erfolgreich schon seit vielen Jahren läuft.

Kunde: Manager-Magazin
Konzeption, Design und Realisierung: Christian Ulrich
Konzeption und Text: Michael Bondzio

Anzeigen Ever-Greens
Für freche Ideen braucht es Mut, auch beim Auftraggeber. Belohnt wird man in den meisten Fällen mit unbezahlbaren Aufmerksamkeitswerten. Ein paar Beispiele für Anzeigen, bei denen dieses Konzept aufging.

Wollen Sie auch was Freches wagen? Dann rufen Sie mich an.

Die Arbeiten entstanden bei verschiedenen Werbeagenturen für diverse Kunden
Grafiker: Christian Ulrich